Black Patti

Nach langen Jahren der Suche haben sie sich gefunden.
Peter Crow C. und Mr. Jelly Roll. Der eine mit diversen Preisen (u.a. Preis der deutschen Schallplattenkritik) ausgezeichnete Gitarrist und Mundharmonikaspieler Peter Crow C. ist seit etlichen Jahren auf Europas Blues-und Jazzbühnen unterwegs und begeistert nicht allein durch sein virtuoses Gitarrenspiel und seinen markanten Gesang, sondern auch durch seine Qualitäten als Entertainer.
Der erst 25-jährige Mr. Jelly Roll gilt als neues Ausnahmetalent in der Welt des Blues. So wurde bereits Europas großes Plattenlabel Bear Family Records auf ihn aufmerksam. Neben Gitarre und Gesang spielt er das fast vergessene Bluesinstrument Mandoline.
Benannt nach einem alten amerikanischen Plattenlabel, hat sich das Duo ganz der akustischen schwarzen Roots- und Bluesmusik verschrieben.
Um die vielen ausgetretenen Pfade dieses Genres zu meiden, schreiben Black Patti ihre Songs und Arrangements selber.
Mit zweistimmigem Gesang, beeindruckender Instrumentenbeherrschung und ansteckender Spielfreunde erobern Black Patti ihr Publikum im Sturm.

Lange erwartet ist nun Ihr Debüt Album „No Milk No Sugar“ erschienen, natürlich bei Rythm Bombs Records.
rythm-bomb-record
Eine Kostprobe kann man hier schon hören: