Ich versende keine Spammails, Sie bekommen lediglich alle paar Wochen Infos zu meinen Konzerten und CD´s.
Ausserdem enthält jeder Newsletter die Möglichkeit sich aus der Empfangsliste auszutragen.
Newsletter
Nächste Auftritte
No shows booked at the moment.
Erste Meinungen zur neuen CD
Here's the ideal combination of serious study of the great blues masters and a contemporary spontaneity. Black Patti don't just try to recreate old sounds, although they have the talent to do so.
Instead, they make the songs their own with original arrangements that still remain true to the aesthetics of the tradition. I've seen the best and the worst of the Blues Revival for more than fifty years.
Black Patti represent the revival's young generation, and they're taking it in a good direction.
Dr. David Evans
(Professor for Ethnomusicology)
Black Patti erhalten einen Ritterschlag
"I know that if you two had sat down with Son House and Willie Brown and Joe Martin in Robinsonville in 1930, and did any one of the "Moon Going Down" numbers the way you did "Future", there would have been a lot of smiles all around, and you would have been as thoroughly welcomed by them as Al Wilson was in 1964, and for the same reasons. I was really moved by that number and by the closing Patton number. So much respect for the material and yet so much originality."
Phil Spiro
Rediscoverer of the legendary Delta bluesman Son House
Bluesnews ist begeistert
...Was die beiden Kollegen Peter Crow C. (vcl/gtr/hca) und Ferdinand „Jelly Roll“ Kraemer (vcl/gtr/mand) auf der ersten CD ihres Duos Black Patti abliefern, ist geradezu sensationell. Der Krause-Peter ist ja ein alter Hase und seine Fingerpicking-Expertise überrascht nicht. Sein Bluesharpspiel wurde bislang jedoch noch nie so gut in Szene gesetzt – Sonny Terry, Sonny Boy Nr. 1 und Noah Lewis lassen grüßen. Dagegen gehört Ferdinand Kraemer zum raren Blues-Nachwuchs – und mit Mitte 20 derartige Könnerschaft (und Groove) an Gitarre und Mandoline zu erreichen, ist schon famos. Dazu sind beide auch noch exzellente Vokalisten und passen hervorragend zusammen: Die Instrumente ergänzen sich prächtig, der Rhythmus rollt und meistens wird zweistimmig gesungen, und das nicht nur in den Refrains- .......
Klaus Kilian (Bluesnews)